Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

- Hermann Hesse
Bilderleiste
Laura Höhn mit Kindern

Laura Margarete Höhn, (Familien-) Hebamme

Geboren wurde ich in Oldenburg. Nach meinem Abitur habe ich die dreijährige Ausbildung zur Hebamme in einem großen Klinikum in Paderborn erfolgreich absolviert.
Im Anschluss daran war ich im Kreißsaal der medizinischen Hochschule Hannover tätig, in dem jedes Jahr etwa 2000 Babys zur Welt kommen. Zudem arbeite ich langjährig als freiberufliche Hebamme. Im Laufe der Zeit haben wir zusammen mehr als 1000 Familien in diesem spannenden Lebensabschnitt begleitet.
Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zur Familienhebamme absolviert, um auch Familien in schwierigen Lebenssituationen intensiv bis zu einem Jahr betreuen zu können. Desweiteren habe ich im Bereich des Gyn. Taping und der Akupunktur erfolgreich weitergebildet und befinde mich im Abschluss zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC).
Damals wie heute reizt mich am Hebammenberuf die Aufgabenvielfalt. Dieses umfasst die Begleitung der werdenden Eltern in der Schwangerschaft und bei der Geburt, sowie die Unterstützung der Familie und dem Neugeborenen im Wochenbett.

Neben meinen beruflichen Erfahrungen hilft mir, dass ich Mutter dreier kleiner Kinder bin. Dadurch kann ich Ihre Gefühle, Gemütslagen, Ängste und Fragen nur allzu gut nachempfinden.
Schon immer habe ich mich in Hamburg sehr wohl gefühlt, doch schlussendlich zog uns die Liebe hierher.

Ich würde mich freuen, Sie in dieser aufregenden Zeit hier in Hamburg begleiten zu dürfen. Katharina Springer

Katharina Springer, Hebamme

Auch ich bin in Oldenburg aufgewachsen. Meine dreijährige Berufsausbildung habe ich an der Hebammenschule in Speyer absolviert. Im Anschluss daran kehrte ich nach Oldenburg zurück und bin mittlerweile langjährig als Geburtshelferin im Kreißsaal des Pius-Hospitals tätig. Neben dieser Festanstellung bin ich ebenfalls als Freiberuflerin tätig. In diesem Rahmen betreue ich Frauen in der Vor- und Nachsorge und gebe Geburtsvorbereitungskurse.

Julia Paterson

Julia Paterson, Hebamme

Ich bin Julia Paterson und komme aus Oldenburg. Nachdem ich meine Ausbildung in Lingen erfolgreich absolviert habe, wollte ich unbedingt ins schöne Oldenburg zurück und arbeitete hier Pius Hospital Oldenburg und seitdem hier in der Hebammenpraxis am Dobben. Neben der Hebammenbetreuung rund um Schwangerschaft und Wochenbett, biete ich auch Akupunktur und Akutaping an.

Ich freue mich darauf sie kennenzulernen.
Felicita Stralucke

Felicitas Stralucke, Hebamme

Hallo, ich heiße Felicitas Stralucke, verheiratet und wohne in Oldenburg. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Frankenland und lebe nun schon einige Jahre im Norden.

Im Jahre 2007 habe ich meine Hebammenausbildung abgeschlossen. Seit dem war ich in verschiedenen Krankenhäusern quer durch Deutschland als Hebamme tätig, ebenso auch freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und in dieser neuen und aufregenden Zeit zu begleiten.

Kyra Pianka

Kyra Pianka, Hebamme

Hallo, ich bin Kyra Pianka und komme aus Oldenburg. Nachdem ich meine Ausbildung zur Hebamme in Hannover abgeschlossen habe, bin ich wieder zurück in die Heimat gezogen. Hier arbeite ich nun im Kreißsaal des Pius Hospitals und biete in der Praxis Schwangerschaftsvorsorgen und Wochenbettbetreuung an. Zusätzlich habe ich eine Fortbildung zum Akutaping gemacht.

Ich freue mich darauf sie kennenzulernen und sie in dieser spannenden Zeit zu unterstützen.